Herford und Minden

 

Unser erster "richtiger" Ausflug 2019 führte uns zunächst nach Herford. Hier standen wir für eine Nacht auf dem Wohnmobil-Hafen am Schwimmbad H2O. Der Platz ist sehr schön angelegt. Er bietet ausreichend große Parzellen. Die V&E ist sehr gut angelegt und wirkte sehr gepflegt. 

Die Innenstadt von Herford ist fußläufig erreichbar. Auch Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant finden sich in der Nähe. Wir waren Abends in einer Pizzeria die uns gut gefallen hat. 

 

 

Die zweite Nacht des Wochenendes haben wir in Minden verbracht. Beim Stellplatz Kanzlers Weide handelt es sich eigentlich um einen großen Parkplatz. Der für Wohnmobile reservierte Bereich wird zumindest am Samstag sehr stark von PKW zugeparkt. 

Ansonsten kann man dort sehr gut stehen. An der Weser kann man schön spazieren und bei warmen Wetter sicher auch gut Rad fahren. 

Über die Fußgängerbrücke erreicht man bequem die Innenstadt. 

 

Auf dem Rückweg haben wir am Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica gehalten. Von dort haben wir eine schöne Wanderung gemacht. Fotos folgen!