Blogarchiv 2017

Auf dieser Seite sind alle Blogeinträge von 2017 zu sehen.

Frohe Weihnachten!

Ich wünschen allen Lesern eine Frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches uns glückliches Jahr 2018!

Immer noch zufrieden?

Ich möchte einmal kurz auf den Kommentar von Traudel unter dem letzten Blogeintrag eingehen. Sie fragte ob wir immer noch zufrieden mit dem Piloten sind.

Dies kann ich mit  einem eindeutigen Ja beantworten. Das Modell gefällt uns immer noch sehr gut und wir haben unsere Wahl nicht bereut. Größere Probleme hatten wir auch nicht.

Bezüglich der kommenden Berichte werde ich in erster Linie von den Reisen berichten. Natürlich füge ich auch Bilder bei. Leider muss ich aber gestehen das in diesem Jahr sehr wenig fotografiert habe.

Zu Umbauten gibt es nicht mehr viel. Da habe ich über die wenigen Dinge welche ich gemacht habe schon berichtet. Ich habe zwar noch ein oder zwei Ideen. Diese  müssen aber noch auf die Umsetzung warten.

0 Kommentare

Jetzt geht die Arbeit wieder los

Die Arbeit an einer Homepage hatte ich mir leichter und mit weniger Aufwand vorgestellt. In den letzten Monaten war dann immer einiges wichtiger als die Arbeit hieran.

In den kommenden Wochen habe ich jedoch mehr Zeit als mir lieb ist. Vielleicht nutze ich diese um das Jahr 2017 aufzuarbeiten.

1 Kommentare

(Zu) lange Ruhe auf der Seite

So eine Seite macht dann doch mehr Arbeit als ich zuerst gemeint habe. In den letzten Wochen habe ich unter anderem aufgrund meines Urlaubs keine Updates mehr gemacht. Es fehlen auch noch ein paar Kurztrips mit dem Wohnmobil. In den kommenden Woche möchte ich das nachholen. Würde mich freuen wenn ihr ab und an vorbei schaut. Hinterlasst auch gerne Kommentare unter den Einträgen oder im Gästebuch!

Finish beim Ligastart in Steinbeck

Nach dem Aussteigen auf der Mitteldistanz letzte Woche in Bocholt habe ich heute zumindest die Olympische Distanz in Steinbeck wieder ins Ziel gebracht.
1,5 Kilometer langsam aber kontroliert geschwommen und auf dem Rad die gut 40 Kilometer solide ins Ziel gebracht. Auf der Laufstrecke habe ich wie erwartet gelitten. Das lag sicher an meinem zu schlechten Trainingszustand, aber ganz sicher auch an der Hitze.
Letztendlich war ich Vorletzter der Seniorenliga. Aber nach der letzten Woche war dieser Wettkampf zumindest wieder ok.

DNF auf der Mitteldistanz

DNF (did not finish) war leider mein Resultat auf der Mitteldistanz in Bocholt.

mehr lesen 0 Kommentare

Bald ist die Mitteldistanz

Nur noch eine gute Woche und ich werde versuchen meine erste Mitteldistanz zu bestreiten. Bin ich bereit für 2 km Schwimmen, 90 km Rad fahren und 20 km Laufen? Ich bin mir selber nicht sicher.

Das Schwimmen wird nicht leicht. Ganz große Probleme sollten aber nicht auftauchen. Auf dem Rad habe ich eine sehr gute Form. Hier gilt es eine gute Zeit zu erzielen ohne zuviel Power zu vergeuden. Beim Laufen bleibt es abzuwarten wie lange ich gut laufen kann. Die letzten Kilometer werden sicherlich sehr hart. Ich bin selber gespannt.

Fronleichnam am Stover Strand

Das lange Wochenende ab Fronleichnam haben wir auf dem Stellplatz am Stover Strand verbracht. Hier hat es uns sehr gut gefallen. Bei schönstem Sommerwetter waren wir am Freitag in Hamburg und haben Samstag einen längere Radtoru gemacht. In Kürze werde ich die Bilder von der Tour im entsprechenden Bereich einstellen.

bald geht es wieder los

Im Mai hatte wir bisher viele Termine. Daher durfte das Wohnmobil einige Tage in der Garage stehen. Zwischendurch gab es nur einen kleinen Ausflug zum Händler. Dort wurden wenige Nacharbeiten erledigt und eine Gasaussensteckdose intalliert.

In den nächsten Wochen geht es aber wieder los. Die kommenden Ziele sind der Stover Strand bei Hamburg sowie der Wohnmobilstellplatz in Winterberg Neuastenberg.

Am zweiten Juniwochenende geht es auch mit dem Triathlon in die Saison 2017. In Bocholt werde ich zum ersten Mal über die Mitteldistanz an den Start gehen.

Artikel über Maastricht online

Ich habe es nun geschaft ein paar Zeilen über Maastricht zu schreiben. Der Bericht ist unter On Tour im Wohnmobil zu finden.

Im Wohnmobil habe ich unter den Betten jetzt auch ein Regal eingebaut. Hierüber werde ich in Kürze berichten.

Zu Zweit in Maastricht

Am Wochenende waren wir zum ersten Mal ohne Kinder mit dem Wohnmobil unterwegs. Das ausgesuchte Ziel war Maastricht. Hier standen wir auf dem sehr schönen Stellplatz an der Marina. In wenigen Minuten war Maastricht von hier mit dem Rad zu erreichen.

privater Termin

Am Wochenende habe ich nochmal einfach bei Freunden vor der Tür gestanden. Ein schöner Nebeneffekt das man mit dem Wohnmobil überall übernachten kann.

Änderungen am Wohnmobil

Ich glaube bei den Wenigsten bleibt alles am Wohnmobil wie es gekauft wurde. Auch wir haben schon ein paar Dinge entdeckt welche man verbessern kann. Die erste schnelle und einfache Änderung wurde im Bad vorgenommen.

Weitere Änderungen sind schon in Planung.

Nach der Geburtstagsfeier

Da mein Bruder Geburtstag hatte habe ich die Gelegenheit genutzt und dort übernachtet. Zum ersten Mal alleine im Wohnmobil. War auch gut. Werde ich bestimmt noch öfter so machen.

Unterwegs

Aktuell sind wir in Waren an der Müritz. Der erste Urlaub mit dem neuen Mobil macht Spaß. Das Wetter hätte aber schöner sein können.

Die ersten Tage

Die ersten beiden Touren haben wir mit dem Wohnmobil schon unternommen. Es macht sehr viel Spaß und neugierig auf die längeren Urlaube. In den Osterferien werden wir das erste mal für eine Woche unterwegs sein.

Die Ankunft

Derzeit komme ich noch recht wenig dazu an der Seite zu arbeiten. Da kommt aber noch mehr! Als kleines Update ein Bild von der Ankuft unseres Wohnmobils beim Händler.

Da ist das Ding!

Gestern haben wir unser Wohnmobil abgeholt. Am Wochenende werden wir zumindest eine Nacht darin verbringen. Ich werde einige Fotos machen und in Kürze mehr berichten.

Es ist da!

Gestern ist mein Wohnmobil beim Händler angekommen. Jetzt werden noch Sat-Anlage, Markise und Fahrradträger montiert. Zusätzliche lasse ich gleich eine Hohlraumversiegelung auftragen. Wenn nichts mehr dazwischen kommt kann ich morgen das Mobil übernehmen.

0 Kommentare

Das Wohnmobil kommt doch!?

Gestern Nachmittag habe ich dann doch noch positive Nachrichten erhalten. Das Fahrzeug soll verladefertig sein. Laut Spediteur ist das Wohnmobil spätestens am 15.03. beim Händler.

Wir sind gespannt.

Das Warten nimmt kein Ende

Noch immer wurde unser Wohnmobil nicht geliefert. Auch ist aktuel keine Antwort bezüglich des Liefertermins genannt worden. Spaß macht das so nicht mehr.

Gebaut wurde das Mobil

Inzwischen habe ich die Meldung erhalten das unser Wohnmobil gebaut wurde. Aufgrund eines Problemes bei Fiat müssen diese jedoch noch ein Update machen. Daher verbleibt der Wagen noch im Werk. In der kommenden Woche soll er aber ausgeliefert werden.

0 Kommentare

Und warten, und warten, und warten....

Leider läßt unser Wohnmobil noch immer auf sich warten. Eine genaue Aussage wann es kommt konnte ich bisher vom Händler nicht bekommen....

Warten....

In der letzten Woche sollte unser Wohnmobil gebaut werden. Den letzten Status den ich gehört hatte war in Produktion. Ob der Wagen inzwischen fertig ist weiß ich noch nicht.

Beim Warten füllt man sich inzwischen wie ein kleines Kind vor Weihnachten...

Bald ist es soweit

In diesem Monat soll es soweit sein. Wir bekommen unser Wohnmobil. Die Vorfreude wird immer größer.

Diese habe ich zum Anlass genommen die Kategorie Wohnmobil ein wenig zu überarbeiten. Vielmehr werde ich unserer Fahrzeug vorstellen und beschreiben warum wir uns für die einzelnen Varianten entschieden haben.

Die allemeine Vorstellung von Wohnmobilen und den Unterschieden überlasse ich Anderen. Da gibt bereits vieles im Netz von Leuten die das besser können als ich. Wenn ich aber bei einer Frage helfen kann kannst du mich einfach kontaktieren. Wenn ich mit meiner geringen Erfahrung helfen kann mache ich das gerne.

Triathlon und Wohnmobil

Das Training für  die Mitteldistanz funktioniert soweit gut. Bin mit meiner derzeitigen Verfassung zufrieden. Zu dieser Jahreszeit war ich selten so gut trainiert.

An der Lieferzeit für das Wohnmobil hat sich nichts geändert. Wenn alles glatt läuft können wir es in der 8. KW übernehmen und das Karnavelswochenende "on the road" geniessen.

Dann werden die Updates hier auch mehr werden und ich werde ausführlich von unserem Wohnmobil und den Fahrten berichten.

0 Kommentare

Ich wünsche allen Lesern ein Frohes neues Jahr und ein glückliches 2017!

Für uns geht die lange Zeit des Wartens auf das Wohnmobil langsam dem Ende entgegen. In der 7. KW soll es gebaut werden. Ich habe zum Jahreswechsel Angebote von diversen Versicherern eingeholt. In den nächsten Tagen versuche ich die zu Vergleichen. Bei den ganzen Details gar nicht so einfach. Nur anhand des Preises zu entscheiden wäre falsch.